Allgemein:

Startseite

Videos

Inside the Art

und Mythologie


Als wir noch keine elektrischen Lampen hatten und der Weltraum noch nicht aus Planeten und Sternen bestand, waren die Göttinnen und Götter allgegenwärtig.

Niemand hätte sich wohl damals träumen lassen, das sie die Großen ,zu denen man auf sah wenn man des Abends zum Nachthimmel, mit all seinen Sternen blickte; verschwinden würden, nur noch Relikte eine längst vergangenen Zeit an die man sich nur noch erinnerte in alten Märchen und Sagen.

Oder wer weiß schon, das die Rute zu Nikolaus eigentlich dazu gedacht war die Kinder und Tiere zu segnen, damit sie den Winter überstehen mögen? Nur das damals jener Knecht Rupprecht noch kein Dienstbote, sondern ein Gott war?

Wir werden uns hier den Gottheiten widmen und den Mythen und Sagen , die sie umgeben. Aus Gründen der Übersicht, haben wir die Gottheiten nach Ländern geordnet und jedem Land ein Lexika gewidmet.