Sie sind hier:

Geister International

Naturgeister

Allgemein:

Startseite

Videos

Inside the Art

Geister International

Da der Umgang und die Erforschung von paranormalen Phänomenen, also auch von so genannten Geistern in der heutigen Zeit immer mehr zur Mode wird und die Welt durch das Internet zum globalen Dorf, wäre es doch auch einmal an der Zeit sich den Umgang und den , nennen wir ihn Geisterglauben , in anderen Ländern genauer zu betrachten.

Während es in der westlichen Welt immer mehr zum Sport wird auf Geisterjagd zu gehen , Fotos und Videos von Erscheinungen zu machen, ja Geister zu "Erlösen"; gehen andere Länder und Kulturen ganz anders mit diesen noch nicht gänzlich wissenschaftlich analysierten Wesen um.

Einige der Gründe dürften wohl in den Kulturen und Religionen liegen. So ist es in manchen Ländern einfach normal das die Ahnen mit im Haus wohnen, nicht weil sie "Erlösung " suchen, sondern weil sie einfach zur Familie gehören und man sie auch nicht missen möchte.

Solche Verhaltensweisen aber einfach als abergläubische Bräuche unserer seits abzutun wäre anmaßend, da man im Gegenzug auch unsere Neigung aus einem Geist ein sezierbares Versuchsobjekt zu machen auch als äußerst einfältig betrachten könnte.

Darüber das es mehr gibt, als das was wir sehen ist soweit, oder besser weltweit , anerkannt; auch wenn die Meinungen was nun diese so genannten Geister sind sehr auseinandergehen. Nur die Umgangsformen unterscheiden sich , wie gesagt,
oft grundlegend voneinander.

Natürlich wäre es nun ein leichtes, uns einfach mit dem abzufinden was wir hören oder lesen. Aber müssen wir das wirklich?

Sicher nicht, als haben wir beschlossen die Geister dieser Welt zu suchen und sie in einem Lexika zu sammeln um dann nach den gemeinsamen Ursprung zu finden, vielleicht ein Muster das uns den Weg zu den Quellen weisen kann.