Sie sind hier:

Geister International

Naturgeister

Allgemein:

Startseite

Videos

Inside the Art

In vielen Erzählungen wird von Geistern berichtet die vorzugsweise in der Natur anzutreffen sind ; wie z.B der Baumgeist, ein Geist, der der Sage nach in einem Baum lebt und diesen beschützt.
Oder die bekannten Berggeister, die vornehmlich von Bergleuten gesichtet wurden und die (den Sagen nach) sowohl gutgesinnt wie auch grausam sein konnten.
Je nachdem wie Aufmerksam und freundlich die Menschen mit ihnen waren.
Sind all diese Geschichten reine Erfindungen oder haben auch sie einen wahren Kern ? Und wenn sie nur erfunden wurden, warum?
Hier werden wir einige, wenn vielleicht auch nicht alle ,
vorstellen und versuchen dahinter zu kommen weswegen es Berichte über das eine oder andere Wesen gibt und was dahinter steckt.
Möglich, das sich manche nur als versteckte Warnungen herausstellen, in Geschichten gepackt damit Kinder ihren Inhalt nicht vergessen und sich, was wichtiger ist, auch daranhalten. Denn welcher Warnung würde man Beachtung schenken ?
„Geh nicht ins Wasser es könnte tief sein?“ oder „Geh nicht ins Wasser da ist ein Nix` der wird dich auf den Grund ziehen ?“